IMG_20160719_0719516:15 Uhr ging der erste Schulbus von Placencia. Ich wollte in Belmopan in den Schnellbus aus Guatemala umsteigen. Laut Plan 12:00 Uhr am Market Square, was aber leider nicht funktioniert hat, weil er nicht kam. Also bin ich in den Expressbus nach Belize City der ca. 1,5 fährt und 5 BZD kostet. Dort ging dann alles schnell der Bus nach Chetumal stand da, ich rein und er fuhr los für 12 BZD. Na wunderbar, bis ich merkte das ich in einem Chickenbus gelandet bin. Allein in Belize haben wir schon gefühlte hundert Mal gehalten. Brechend voll und wie immer laute Reggaemusik, heiße Luft von der offenen Tür, ein kleines Kind schreit dazu. Irgendwann schlief ich ein. Nach ca. 4 Stunden landen wir dann an der Grenze mittlerweile war ich mit dem Busfahrer und dem Kassierer allein im Bus, da war mir schon einen kurzen Moment etwas komisch. Ob der Bus auch wirklich noch da steht wenn ich über die Grenze laufen muss? Aber alles wunderbar bei strömenden Regen lotsen mich die beiden durch die Grenzkontrollen. Ausreisegebühr auch wieder 37,50 BZD. Gegen 17:00 Uhr war ich dann endlich in Chetumal suchte das nächstbeste Hostel, tauschte am Weg noch die Belizedollars um, bekam das letzte Bett und war um eine Erfahrung reicher. Im Hostel bin ich im 6 Bettzimmer davon sind gleich mal 5 aus Deutschland. Sie erzählen mir das es nicht viel zu sehen gibt in Chetumal. Ich wollte eh nur umsteigen weil ich in Tulum schon gebucht habe.Karte