Also die Kurzfassung der Hinflüge nach Bangkok sind wie folgt:

  • Vollsperrung auf der A9 bei der Hinfahrt, eine Stunde Verzögerung
  • Der Ticketanbieter Flighttix hat unsere Hinflüge storniert, ohne uns bescheid zu geben
  • Die Dame von Qatar Airways war wirklich fit und hat uns doch noch in die Flüge mit reingebracht
  • Einchecken konnten wir dann knapp 60 Minuten vor dem Flug
  • Eine Riesenschlange bei der Passkontrolle
  • Der Flug ging 10:10, wir waren 10:06 am Gate, die Dame mit dem Telefon in der Hand wollte uns gerade ausrufen

Der Flug an sich verlief problemlos, Qatar Air kann ich echt empfehlen, alle sehr nett und das Essen ist auch gut. Nach knapp 6 Stunden waren wir in Doha, dort hatten wir 4 Stunden Aufenthalt und dann ging es nach Bangkok weiter. Abends losfliegen und morgens ankommen ist ganz gut, der Jetlag hält sich in Grenzen.