IMG_20160722_110258

Gefrühstückt haben wir im Cafe Blue, Omelette und Kaffee. Wie immer. Anschließend wollten wir zu Laguna de Apoyo. Eine Lagune in einem Vulkankrater.

Den Chickenbus nach Managua haben wir schnell gefunden und der Kassierer hat uns an der Straße zur Lagune rausgeschmissen. Das hat uns 15 Cordoba gekostet. Jetzt hieß es: Entweder 5 KM laufen, oder ein Taxi nehmen. Franzi handelt ja gerne, so sind wir auf 75 Cordoba pro Person gekommen. Dafür hat er uns zum „Strand“ dort gefahren. „Strand“, weil es sehr steinig dort ist. Aber man kann trotzdem irgendwie liegen.

Viele Restaurants waren dort. Eines hatte geschlossen, vor dessen Strandabschnitt haben wir uns dann auch gelegt. Aber erst mal ab ins Wasser, das war ganz klar und angenehm kühl. Wieder auf dem Handtuch bin ich mit Podcasts im Ohr erst mal eingeschlafen.

Als ich aufgewacht bin, waren um uns herum plötzlich lauter Familien, die gegrillt und gebadet haben. Baden! Gute Idee, bei der ganzen hitze, noch mal ab ins kühle Wasser. Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Wir sind ein Stück gelaufen, bis ein Taxi kam, dass uns nach ein bisschen handeln wieder für 75 Cordoba pro Person zur Straße gefahren hat.

IMG_20160722_161515

An der großen Straße sind wir dann entlang gelaufen und haben den nächsten Bus angehalten, der nach Granada fuhr. Rechtzeitig im Bus fing es an zu regnen. Erst wenig und dann war wieder Regenzeit angesagt. Und zwar so richtig mit Straßenüberflutung.

Angekommen am Bahnhof regnete es immer noch. Meh egal, nass werden wir sowieso, also können wir auch laufen. Die Sachen werden wieder trocken. Die Dusche im Zimmer war trotzdem toll. Da wir eine Nacht verlängert hatten, mussten wir in ein Privatzimmer umziehen. Tragisch. Dabei habe ich festgestellt, dass es in dem Hostel sogar einen Pool gibt. Geil.

IMG_20160722_102337

Nach dem umzug haben wir noch für morgen die Vulkantour gebucht. Lava anschauen und so. Der Hunger tat sein übriges und wir gingen zum Taco Stop. Mjam, lecker Tacos. Vorbei am Park, an dem die ganzen Pferdekutschen aufgereiht waren. Lustig. Hier fahren die ganzen großen alten Schulbusse und dazwischen fahren (?) die Pferdekutschen. Ich habe mich dann noch mit der Hauskatze beschäftigt und bin dann ins Bett.