IMG_20160811_140841

Heute ging es auf eine Kaffee-Tour zu Don Kunes Öko-Kaffe-Farm mit Paco. Das war sehr interessant, uns wurde gezeigt, wie er auf seiner Farm den Kaffee herstellt. Gekostet hat die Tagestour 25 USD.

Er verwertet ganz viel Plastik wieder, um z. B. Fliegenfallen herzustellen. Ohne Pestizide erntet er die Bohnen, entkernt die Bohnen und röstet Sie. Das durften wir auch machen, das ist alles Handarbeit. Anschließend gab es Kaffeebohnen mit Honig. Auch selbst gemacht von Ihm. Selbstgemachte Limonade aus eigens ausgepresstem Zucker-Rohr mit Limonen gab es auch… Voll lecker. Und wie gemacht zu dem Essen, was es da für uns gab.

IMG_20160811_112532

Nach der Tour wurden wir wieder im Hostel abgesetzt – besser gesagt unten am Hostel. Den Aufstieg mussten wir wieder selber machen.

Abends nach dem Essen habe ich mit Carmen auf der Terrasse gechillt und über das Tal geschaut – bei Dunkelheit mit den ganzen Lichtern noch toller als sonst auch.

In der Bar haben wir mit ein paar Deutschen und Norwegerinnen Cards against humanity gespielt, Bier für 1 USD getrunken und einen lustigen Abend gehabt. Dort habe ich auch meine Begleitung für morgen gefunden: Für die Schatzsuche! Yay!