IMG_20160718_171941
Nach einem etwas holprigen Start in León haben wir heute eigentlich weitestgehend nichts gemacht. Die Idioten von gestern sind aus dem Zimmer gegangen, damit war es wieder ruhig. Das Bigfoot Hostel ist richtig nett. Große Betten, saubere Toiletten und Duschen, eine Bar, einen Pool, ein Billardtisch, eine Hängematte (!).

Den Markt habe ich mir angesehen, da bin ich ja immer von begeistert. Da kann man so ziemlich alles kaufen: Schuhe, BHs, Essen, …

IMG_20160718_142907Ein bisschen habe ich auch noch am blog weiter geschrieben, als es dann anfing, zu regnen. Erst ein bisschen und plötzlich wurde es unruhig, weil es viel mehr regnete. Hier bekamen wir das erste mal richtig die Regenzeit mit, als plötzlich das halbe Hostel unter Wasser stand. Die Angestellten waren darin allerdings geübt und hielten das Wasser von den unteren Zimmern fern. Die oberen Zimmer hatten nicht so viel Glück, wir unterhielten uns mit einem Stuttgarter, dessen Rucksack etwas nass war. Und während des ganzen Regens watschelte eine kleine Schildkröte da am Pool entlang… hihi.

Nach 10 Minuten war die Aufregung dann auch schon wieder vorbei und wir beschlossen, mal etwas essen zu gehen. Uns wurde das San Benito empfohlen. Nach ein bisschen suchen ein paar Blocks weiter fanden wir das auch. Da gab es eine art Buffet, von der man sich etwas aussuchen konnte und anschließend hat man pro Teller gezahlt. Einmal vollfressen und ein Getränk für 100 Cordoba (ca. 3,20 Euro).

Vollgefressen gingen wir ins Bett, da das aber ein Party-Hostel war, überredete ich Franzi, noch an die Bar zu gehen. Das taten wir auch, ich trank Margarita – igitt. Franzi ging nach einem Drink ins Bett und ich gönnte mir noch ein paar und schaute den Amis beim Beer Pong zu. Das ist hier anscheinend echt ein Ding. Gegen 12 war dann Schluss und ich legte mich auch schlafen.