Skopje

Der Flug nach Skopje verlief problemlos. Angekommen haben wir erst mal den Geldautomaten gesucht und auch gefunden. Allerdings habe ich keine Kreditkarte dabei. Mein ganzer Geldbeutel ist weg. Also haben mir erstmal die anderen mit Geld ausgeholfen. Der Bus zum Zentrum kostet 175 MKD (2,80 Euro), samt holprigen Straßen und Autobahnen. Ausgestiegen am Bahnhof sind wir durch die Stadt entlang des Flusses Vadar über den Macedonia Square zum Hostel gelaufen.

Skopje
Das Hostel ist in Ordnung,  wir haben uns dann was zu trinken geholt und sind auf die Suche nach etwas essbarem gegangen. Bis zum Stadtpark über das Stadion sind wir dann in einem der Schiffe gelandet, die in der Vadar am trockenen stehen und haben dort draussen gut gegessen (ca. 9 Euro pro Person).

Auf dem Macedonia Square sind wir dann noch den Wasserspielen zu klassischer Musik verfallen und sind anschließend ins Hostel zum schlafen.

Die Kreditkarteist, trotz in Deutschland aufgetragener Suche, nicht mehr aufgetaucht und heute Abend gesperrt worden. Jetzt müssen die anderen mich aushalten…