Eigentlich wollte ich mit dem Bus in ein kleines Fischerdorf. Der war leider schon weg. Also gut dann ein Radl ausleihen und entlang der Küste nach Coquimbo zum Fischmarkt.

Es ist bedeckt und kühl. Vorbei an den hohen Bettenburgen zum Glück ist noch keine Saison. Am Hafen werden die Fischreste in Meer geworfen und das sind Leckerbissen für Seelöwen, Pelikane und allerlei Vogegetier. Lange schaue ich dem lustigen Treiben zu. So was sehe ich ja nicht alle Tage.

Dann radle ich weiter zum Fuerte Lambert, ein ruhiges Plätzchen in der ansonsten lauten Gegend. Es eine wunderbare  Sicht auf den Atlantik und gegenüber ruhen sich nun die Seelöwen vom guten Hafenschmaus in der Sonne aus.

Ich werde auch müde lege mich auf Mauer und schlafe im Schatten des Baumes ein. Am Rückweg trinke ich noch einen Kaffee mit Blick aufs Meer. Später gehe ich noch was essen am Plaza und erlebe noch eine Tanzschule diesmal im Folklorelook. Leider ist es schon dunkel, so dass die Fotos nichts werden.