Билайн_2Auf dem weg ins Hostel habe ich in jedem Kiosk nach SIM-Karten gefragt, aber niemand hat welche verkauft. Den Tipp habe ich gelesen. Im Hostel also mal die nette Frau von der Rezeption gefragt, wie ich denn an eine komme. Sie hat mir dann auf einen Zettel auf russisch geschrieben, was ich will und mich in den Laden geschickt.

Das Problem ist, dass man hier mit englisch nicht viel weiter kommt. Egal, geht schon. Im Laden war ich anscheinend ein besonderer Fall, weil auf einmal fünf Angestellte um mich rum standen. Aber es hat geklappt. 200 RUB für die SIM, 180 RUB als Guthaben. Theoretisch zahle ich jetzt 600 RUB/Monat für Internet in ganz Russland bei beeline.

Zumindest in Moskau funktioniert das schon mal. Mal sehen was ist, wenn ich aus Moskau raus bin. SMS und telefonieren klappt auch. Und eine tolle Nummer habe ich 😀

Ahja und als ich meine SIM zu einer Mikro-SIM machen wollte, hat sie gemeint, das kostet 150. Da dachte ich mir schon, dass sie sich jetzt die Kaffeekasse auffüllen, aber nein, ich habe eine Quittung über 149 Rubel und einen Rubel zurück bekommen.