Als ich gestern im Hostel 1760 angekommen bin war ich erst mal erschrocken das Zimmer klein, dunkel und alt. Nur der Garten ist irgendwie schön verwunschen. Also bloß raus, Geld zapfen was essen durch die laute Stadt laufen. Sehnsucht nach San Pedro. Heute morgen begrüßt mich Klarita, ein Hinterhof mit Pool und Stille.

Gehe alles langsam und sitze lange im ruhigen Garten und freue mich nun doch hier zu sein. Nachdem ich nun weiß wie es funktioniert kaufe ich für Dienstag ein Busticket nach Pucon, buche ein Hostel und dann esse ich an der Ecke einen leckeren Fleischspieß.

Eine nette Begegnung mit den beiden. Ein paar Brocken Spanisch plus Google Übersetzer und wir konnten ein wenig erzählen. Weiter bin ich dann noch zum Fluß gelaufen. Heute ist Sonntag, der Tag der Familie in Chile. Sie sitzen im Park trinken Mote con Huesillo ein chilenisches Erfrischungsgetränk aus Gerste und Pfirsichen, oder gehen hinunter zum Fluss was einem Volksfest ähnelt. Es wird Volkstanz aufgeführt, verkauft, gespeist und Boot gefahren.

Auch ich leihe mir ein Tretboot aus und schaue dem Treiben von der Flusseite zu. Zurück im Hostel treffe ich Hervart mit dem ich in Santiago schon ein Bierchen trinken war. Durch den netten Zufall sitzen wir abends am Pool und tauschen unsre Erlebnisse aus.