Pünktlich 10:15 Uhr fährt Turbus los Richtung Santiago. Hinein in die Bergwelt, vorbei an den rauhen staubbedeckten Landschaften des noch intakten Bergbaues. Es ist fast wie eine Zeitreise. 

Weiter den Atlantik entlang der steinigen Küste und grauen Hochhausburgen. 

Die Sonne versinkt und als ich erwache begrüßen mich sonnige saftig grüne Weinberge. Jetzt geht alles Recht schnell und hektisch. Umsteigen in Santiago und im Busdschungel Bileto nach Talca kaufen. Ich bin leicht überfordert. 

Es fahren einige Buse dahin und jeder redet spanisch auf mich ein. Ticket bei Condor gekauft davon hatte ich schon was gehört. Die Zeit ist knapp Condorbusse gibt es mehrere. Ich irre am Bahnhof umher jeder schickt mich woanders hin. Sitze im Bus bin aber noch nicht sicher ob es wirklich der Richtige ist.  Die Kontrolle kommt immer erst wenn der Bus schon losgefahren ist. Dann werden von allen die Passnummer abgefragt und auf eine Liste geschrieben. Aber alles okay bin richtig und fahre nun nochmal 260 km. Angekommen hab ich Orientierungsschwierigkeiten und laufe ins falsche Hostel, kann schon passieren bei so 27 Stunden Fahrt.