IMG_20160803_134353
Nach dem aufstehen sind wir erst mal einkaufen gegangen und haben uns Puerto Viejo ein bisschen angesehen. In einer kleinen Bäckerei gab es Muffins. Einen Vanille-Schoko-Muffin für 1000 CRC habe ich mir gegönnt. Das war wie Marmorkuchen in Muffin-Form. Geil! Und Kaffe gab es auch, von dem ich auf dem Rückweg die Hälfte auf meiner Hand verteilt habe. Sonst ist das hier ein Hippy-Strand-Städtchen.

Zurück im Hostel haben wir erst mal Wäsche gewaschen. Und zwar so ziemlich alles. 18 Kilo für 40 USD. Und dann hat die Franzi Guacamole und Nachos gemacht. Lecker, so frisch! Den Rest des Tages habe ich am Notebook verbracht. Franzi war am Strand … glaube ich. Als Sie wiederkam und wir uns unterhalten haben, was wir noch machen, kamen Johannes (den wir schon in Leon und und Susi (seine Schwester) ins Hostel gelaufen. Das war eine schöne Überraschung. Wenn auch ein bisschen geplant, weil wir wussten, dass wir in die gleiche Stadt fahren. Ausgemacht war allerdings nichts.

IMG_20160803_095556

In unserem Zimmer waren noch zwei Betten frei und mit ein bisschen Nachhilfe bei der Rezeption kamen die beiden mit in unser Zimmer. Passt!

Abends sind wir nach einer kurzen Überlegung, ob wir kochen, zum Pizza-all you can eat gegangen. Für $9 + Getränk. Nach vier Pizzen haben wir dann aber doch resigniert. In dem Restaurant hat den ganzen Abend Latino Santana gespielt, ein Gitarrenspieler, der auch ein bisschen gesungen hat. Ein sehr entspannter Abend.